DER BERG     DIE ALM     DER VEREIN     DEIN ANSPORN     SPONSOREN     GALERIE     BERGGÄSTEBUCH
   
  Der Verein
  Das Wetter in Wörgl
  Alm- Öffnungszeiten
MontagRuhetag
DienstagRuhetag
Mittwoch11:00 - 23:00
Donnerstag11:00 - 23:00
Freitag11:00 - 23:00
Samstag09:30 - 22:00
Sonntag09:30 - 20:00
Betriebsurlaub bis einschl. 27.12.2022
  Rodelbahnstatus

Oben:  Nicht befahrbar
Mitte:  Nicht befahrbar
Unten: Nicht befahrbar
  Letzter Stand: 27.03.2022, 11:21 Uhr
  Gemeldet von Hans Sappl

ACHTUNG! Rodeln auf eigene Gefahr!
Für Unfälle wird keine Haftung übernommen.


 Bahnstatus melden  
Dein Name:
Oberers Drittel:
Mittleres Drittel:  
Unteres Drittel:




Der Verein
    FC Möslalm

Die Verein "die Möslalminger" gliedern sich in einen Fußballclub und einen Bikeverein.

Der Bikeverein wurde vor vielen Jahren gegründet und bestand Anfangs aus einer riesen Gruppe von Bike Veteranen. Aktuell ist Markus Stöckl Obmann des Bikevereins während Hans Brunner Obmann des Fussballvereins ist.



Vor einigen Jahren wurde das "Mega Mesleiwe" ins Leben gerufen (über das Berghäusl zur Möslalm fahren und über Bruckhäusl abfahren. Das ganze 5x)
Kurz darauf wurde dann auch der erste Gaudi-Duathlon veranstaltet.

Nachdem der Bikeverein über die Jahre etwas eingeschlafen war, übernahm Markus Stöckl das Ruder um das Vereinsgeschehen wieder anzufeuern.
Es wurde u.A. ein Winterfest (Musik, Glühwein und eine Schneebar ohne Schnee *lach) veranstaltet. Gefolgt von einem Duathlon und einem Sommerfest.



Abgesehen von den Events werden Vereinsintern immer wieder Ausflüge gemacht. Ein fixer Termin des Vereins ist die jährliche Wanderung zum Gasthaus Feiten Hof zum törggelen. Dort sind immer beinahe alle Mitglieder dabei und es wird ausgiebig zusammen gefeiert und gesessen. Auch beim Ostereierschießen in Wörgl sind wir immer sehr stark vertreten.

Unser letzter Clou vor dem ganzen Corona Tamtam war das Alm Rock Fest im Jahr 2019. Das Event wurde sehr gut angenommen auch wenn das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und die Hauptband früher aufhören musste als geplant.



Sofern alle Auflagen mitspielen wird es 2022 wieder einen Duathlon und vielleicht auch noch einmal das Alm Rock Fest und weitere Events auf der Möslalm geben.

Wir würden uns freuen, wenn noch Berg- Radfahr- und Sport- & Freizeitbegeisterte dazu motivierten können dem Verein beizutreten. Wenn du dich daher angesprochen fühlst, schreib uns doch einfach mal oder besser noch sprich uns direkt auf der Möslalm an :-) Du erkennst uns an den Vereinstrikots ;-)

Scheane Griass vom Berg bis ins Tol
Obmann Markus Stöckl und Stv. Marion Höller

Und die weiteren Mitglieder des Organisationsteams:
Manuel Stöckl, Richard Knabl, Andreas Obizhofer, Christiane Stöckl
















       IMPRESSUM & DATENSCHUTZ | WEBDESIGN BY JNETWORKS.AT | HOSTED BY STADTWERKE WÖRGL / WÖRGL WEB